Sie sind hier: Aktuelles

Öffnungszeiten

Wir haben neue Öffnungszeiten!

Mittwoch 17.00 - 20.00 Uhr

Freitag 17.00 - 20.00 Uhr

Samstag 10.00 - 12.00 Uhr & 13.00 - 17.00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung!

 

Bericht der RNZ

Bewertung unseres Three Barrels im Vinum

Bewertung Three Barrels im Vinum

 

Umfangreiche Auszeichnung bei AWC Vienna 2013

AWC Vienna

Erfahren Sie hierzu mehr unter dem Reiter "Auszeichnungen".

 

Aktuelle Termine

Achtung abgesagt: Weinbattle Soltau am 22.11.2019 - 22.11.2019

Ort: Hagen 5, Soltau

Weinprobe zusammen mit dem Weingut Faber im HAGEN 5 in Soltau.

Nähere Info´s unter www.hagen5.de

Baden-Württemberg Classics am 23.11.2019 - 24.11.2019

Ort: Hannover

 

Eine Weinmesse für jung und alt.

Dort präsentieren sich nur Badische und württembergische Weinbaubetriebe. Dort erlebt man die Vielfalt unserer Weine.

 

 

weitere Info´s unter 0177 6034752

Gourmet Varieté am 28.11.2019 - 05.01.2020

Ort: Heidelberger Schloß

28 / 11 / 2019 – 05 / 01 / 2020

GOURMET VARIETÉ IM HEIDELBERGER SCHLOSS

DIE SPEKTAKULÄRSTE SHOW IN HEIDELBERG-
und wir sind exklusiver Weinpartner!

Lassen Sie sich verzaubern von einer imposanten Inszenierung aus Musik Magie und Illusion.
Highlight und Taktgeber bei „it’s magic“ sind unsere leidenschaftliche Begeisterung für Live-Musik, das Faible für Zauber, Magie und natürlich herausragendes Essen.
Musikalisch begeistert der weltweit renommierte Jackson-Darsteller Koffi Missah in der erfolgreichen Michael Jackson Show von Andy Keller.
Die Magie bringt Deutschlands bester Illusionist Peter Valance ins Spiel, der mit seiner spektakulären Show für ungläubiges Staunen sorgen wird.
Durch die fabelhafte Show führt die „Göttliche“ Travestie-Diva France Delon.

Verwöhnt werden Sie passend zum akustischen und optischen Genuss der Extraklasse mit einem Gourmet-Menü in 4 Gängen aus der Sterneküche von Martin Scharff begleitet mit den Weinen der „Weissen Burgunder Charta“.
Freuen Sie sich auf eine neue, spektakuläre Art von Varieté: Das Martin Scharff Gourmet Varieté!

TICKETS & INFORMATIONEN
https://gourmet-variete-schloss-heidelberg.de/?gclid=EAIaIQobChMI4Znk3PqM5QIVhIeyCh3JkA93EAAYASAAEgJ-IfD_BwE
+49 180 4 112019
variete@heidelberger-schloss-gastronomie.de


 

Wir helfen mit!

 

Nach der umfangreichen Weindegustation mit über 80 Weinen von allen Weingütern der Weißen Burgunder Charta, wurden von Sternekoch Martin Scharff und den Sommeliers der Heidelberger Schloss Gastronomie die Weinauswahl für unsere Partnerveranstaltung Gourmet Varieté auf dem Heidelberger Schloss getroffen. Es wurden 28 Weine & Sekte auserwählt, welche besonders gut zum 4-Gang-Gourmet-Menü von Martin Scharff passen und über den Zeitraum des Gourmet Varieté als Charityweine ausgeschenkt werden.

Wir wollen mit dem Gourmet Varieté nicht nur unseren Gästen eine Freude bereiten, sondern unserem sozialen Anspruch ebenfalls gerecht werden. Uns liegt dieses Projekt besonders am Herzen, da mit dem Kauf jeder Flasche eines auserwählten Charityweines 50 Cent an die Heidelberger Stiftung Chirurgie und Kinderchirurgie gespendet wird.

 

Unsere Charityweine sind:

2018 Auxerrois trocken

2015 Pinot Rosé Sekt trocken, traditionelle Flaschengärung

 

Achten Sie beim Kauf auf unser "Wir helfen mit!" Aufkleber.

 

 

Wine, Beer & Friends am 30.11.2019 - 30.11.2019

Ort: Getränke Geiß, Bad Schönborn

Wine, Beer & Friends

Sa., 30. Nov.
30. Nov., 18:00 – 22:00
Getränke Geiß, Fontanestraße 4-8, 76669 Bad Schönborn, Deutschland

 

Empfehlung im italienischen Weinblog

Übersetzung:

 

Baden ist ein deutsches Weinanbaugebiet, welches sich östlich des Rheins, in der Nähe des französischen Elsass, befindet. Es ist das südlichste Weinanbaugebiet Deutschlands und zeichnet sich durch eine lange, warme Sommerperiode aus. Die Trauben reifen so unter besten Bedingungen.

Die Böden sind lehmig, aus Kalkstein, Granit und Mergel. Sandige  Zonen und anderes vulkanisches Gestein wechseln sich ab. So vielfältig wie die Böden sind, so vielfältig sind auch die Charaktere der hier produzierten Weine. Die typischen Weinsorten sind der Grauburgunder, der Müller-Thurgau, der Spätburgunder, der Riesling, der Weißburgunder und der Gutedel.

 

In Kürnbach befindet sich eines der interessantesten Weingüter Badens, das Weingut GravinO, mit einer Anbaufläche von ca. 4 Hektar. Das Weingut zeichnet sich durch die Produktion von Qualitätsweinen aus, vor allem die Sorten Grauburgunder, Weißburgunder und Riesling überzeugen. Sehr interessant ist der Geschmack des „Grauburgunder Trocken Alte Rebe 2011“, welcher von strohgelber Farbe mit jugendlichen Reflexionen ist. Er präsentiert eine gute Textur und sein öliges Profil konzentriert sich auf den Geschmack von Äpfeln, gelbem Pfirsich, aromatischen Kräutern und den Aromen der Birnen.

Im Gaumen entwickelt er eine frische Komponente. Er ist  wohlschmeckend, weich und warm, in seiner Gesamtheit ausgewogen und sehr angenehm.

 

Der „Grauburgunder Trocken Alte Rebe 2011“ harmoniert zu Fischgerichten und delikaten Vorspeisen.

 

zum Nachlesen, Blogeintrag Grauburgunder trocken Alte Rebe 2011

 

Weingut GravinO auf spiegel.de

Vor kurzem wurde unser Junior-Chef von einem Spiegel-Reporter bezüglich unseres "Grenzgängers" und des Kraichgaus interviewt. In dem Interview schildert er die genaue Handhabung der badischen und württembergischen Weine.

Hier gelangen Sie zu dem Artikel:

 

http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,769906,00.html