Sie sind hier: Aktuelles

Öffnungszeiten

Wir haben neue Öffnungszeiten!

Mittwoch 17.00 - 20.00 Uhr

Freitag 17.00 - 20.00 Uhr

Samstag 10.00 - 12.00 Uhr & 13.00 - 17.00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung!

 

Bericht der RNZ

Bewertung unseres Three Barrels im Vinum

Bewertung Three Barrels im Vinum

 

Umfangreiche Auszeichnung bei AWC Vienna 2013

AWC Vienna

Erfahren Sie hierzu mehr unter dem Reiter "Auszeichnungen".

 

Aktuelle Termine

Weinmesse Vinland am 29.02.2020 - 01.03.2020

Ort: Stadthalle Erding

Die Weinmesse Vinland hat sich zum festen Treffpunkt für Freunde edler Tropfen entwickelt. Seit über 15 Jahren lädt die Stadthalle Erding zu dieser genussvollen Entdeckungsreise durch die wichtigsten Weinanbaugebiete ein.

 

Wir sind zum vierten Mal mit dabei. Zu Weinmesse in Erding laden wir unsere Kunden im Großraum München ein.

Bestellungen bis zum 24.02.2020 können wir frachtkostenfrei mit nach Erding nehmen.

 

Weitere Informationen unter 0177 6034752

RendezVino 2020 am 13.03.2020 - 15.03.2020

Ort: Messe Karlsruhe

         Logo RendezVino                                 Bildergebnis für weingut rudolf bosch

 

Wir präsentieren uns zusammen mit dem Weingut Bosch aus Kronau auf der RendenzVino.

Lassen Sie sich von der Vielschichtigkeit des Kraichgaus verzaubern.

Wir freuen uns auf Sie.

Baden-W├╝rttemberg Classics am 04.04.2020 - 05.04.2020

Ort: Duisburg

4.4. + 5.4.2020  Baden-Württemberg Classics Duisburg

Die Kraftzentrale des Landschaftsparks setzt einen spannenden Rahmen für Genießer und Kenner. Industriekultur trifft Lebensart. Dort wo einst tausend Feuer glühten, genießen Kenner an einem Wochenende die Auswahl aus 800 Weinen.

Kulinarische Spezialitäten aus Baden und Württemberg ermöglichen die passende Stärkung für die Genussreise durch den deutschen Süden. Wer sich Baden-Württembergs Bestes nicht nur auf der Zunge zergehen lassen möchte, sondern auch gleich seine eigene Weinreise zum Kaiserstuhl oder ins Neckartal plant, erhält auf der Messe auch touristische Informationen.

EINTRITT 15.00 EUR

Veranstaltungsort:
Landschaftspark Duisburg-Nord in Duisburg
Emscherstraße 71, 47137 Duisburg 

 

Samstag, 04.04.20 von 11:00-18:00
Sonntag, 05.04.20 von 11:00-18:00

 

Wir werden uns dort mit der Generation Pinot präsentieren.

 

weitere Info´s unter 0177 6034752

 

Empfehlung im italienischen Weinblog

Übersetzung:

 

Baden ist ein deutsches Weinanbaugebiet, welches sich östlich des Rheins, in der Nähe des französischen Elsass, befindet. Es ist das südlichste Weinanbaugebiet Deutschlands und zeichnet sich durch eine lange, warme Sommerperiode aus. Die Trauben reifen so unter besten Bedingungen.

Die Böden sind lehmig, aus Kalkstein, Granit und Mergel. Sandige  Zonen und anderes vulkanisches Gestein wechseln sich ab. So vielfältig wie die Böden sind, so vielfältig sind auch die Charaktere der hier produzierten Weine. Die typischen Weinsorten sind der Grauburgunder, der Müller-Thurgau, der Spätburgunder, der Riesling, der Weißburgunder und der Gutedel.

 

In Kürnbach befindet sich eines der interessantesten Weingüter Badens, das Weingut GravinO, mit einer Anbaufläche von ca. 4 Hektar. Das Weingut zeichnet sich durch die Produktion von Qualitätsweinen aus, vor allem die Sorten Grauburgunder, Weißburgunder und Riesling überzeugen. Sehr interessant ist der Geschmack des „Grauburgunder Trocken Alte Rebe 2011“, welcher von strohgelber Farbe mit jugendlichen Reflexionen ist. Er präsentiert eine gute Textur und sein öliges Profil konzentriert sich auf den Geschmack von Äpfeln, gelbem Pfirsich, aromatischen Kräutern und den Aromen der Birnen.

Im Gaumen entwickelt er eine frische Komponente. Er ist  wohlschmeckend, weich und warm, in seiner Gesamtheit ausgewogen und sehr angenehm.

 

Der „Grauburgunder Trocken Alte Rebe 2011“ harmoniert zu Fischgerichten und delikaten Vorspeisen.

 

zum Nachlesen, Blogeintrag Grauburgunder trocken Alte Rebe 2011

 

Weingut GravinO auf spiegel.de

Vor kurzem wurde unser Junior-Chef von einem Spiegel-Reporter bezüglich unseres "Grenzgängers" und des Kraichgaus interviewt. In dem Interview schildert er die genaue Handhabung der badischen und württembergischen Weine.

Hier gelangen Sie zu dem Artikel:

 

http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,769906,00.html